Einsatz von natürlichen Materialien

Enter

Ich übernehme Verantwortung für Ihr Projekt und Ihr Wohlbefinden.

Nachhaltiges Bauen schont die Natur und schützt die Lebensbedingungen der Menschen.
Heutzutage ist die Planung von energieeffizienten Gebäuden selbstverständlich. Oft werden jedoch die Ökobilanzen der Baustoffe nicht mit in die Planungen einbezogen, obwohl die Herstellung der Baustoffe und ihr Lebenszyklus einen großen Einfluss auf die Nachhaltigkeit eines Gebäudes haben.

Nachhaltige Innenarchitektur bedeutet für mich ästhetisches, zeitloses und  funktionales Design aus ökologisch und sozial verträglich hergestellten, langlebigen, haptisch wertigen und wiederverwendbaren Materialien – idealerweise aus der Region.
Ich beachte bei allen meinen Projekten die Baubiologie, das heisst die Auswirkungen aller Baustoffe auf die Gesundheit der Bewohner oder Nutzer des Gebäudes. Die Möglichkeiten der Barrierefreiheit sowie Energieeinsparpotenziale werden ebenfalls immer berücksichtigt.
Nachhaltiges Bauen soll idealerweise alle Details umfassen, von Grundierung oder Kleber bis zur finalen Oberfläche. Nachhaltigkeit äußert sich auch in der respektvollen Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Geschäftspartnern sowie in meiner Arbeitsweise und Büroausstattung.