Esstisch aus regionalem Naturstein

Enter
Info

Barrierefreier Umbau

Gründerzeitvilla mit Praxisgeschoss

Leistungsphase 1-5 nach HOAI für Teilbereiche (Projekt in Bearbeitung)

Der barrierefreie Umbau dieser Gründerzeitvilla umfasst zwei  großzügige Wohnungen, davon eine mit Mansardgeschoss, sowie ein Geschoss mit vier Praxisräumen und Empfangsbereich. Der Umbau erfolgt in Zusammenarbeit mit einem Architekten und einem Bauleiter.
Die Grundrissentwicklungen mit Elektro- und Sanitärinstallationen, alle barrierefreien Bäder, die Lichtplanung und die Spezifizierung aller Hüllflächen, Türen und festen Einbauten waren in meinem Planungsbereich. Die Planung beinhaltet auch einen Kamin, eine Sauna und das Eingangsportal im Aussenbereich.  Der Erhalt von Bestand war das vorrangige Ziel meiner Planung. So konnten alte Zementfliesen, Schiffsparkett und die Holztreppe integriert werden.


Zur Projektübersicht

Ähnliche Projekte

Barrierefreie Bäder

Gründerzeitvilla in Neuss

Zum Projekt

Materialcollage Treppenhaus

Entwurf für die Neugestaltung der Bestandstreppe

Freilegen, Bewahren und Ergänzen der Zementfliesen

Integration des Aufzugs in den Bestand